Karin Schmidli

Hello everybody!


Meine Leidenschaft ist, Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen – von der Primar- über die Sekundarschule, das Gymnasium oder die Berufsschule – ins Sprachenlernen einzuführen. Mit viel Feingefühl, Geduld, klarer Struktur und Ermutigung werden wir zusammen den Schulstoff erarbeiten, auf Prüfungen lernen und dabei kontinuierlich die vorhandenen Lücken schliessen. In der Muttersprache sattelfester zu werden oder sich eine Fremdsprache anzueignen, eröffnet Welten und erleichtert dadurch den Zugang zu den Menschen und deren Lebensweisen.

Ich bin Mutter von zwei jungen Erwachsenen, dadurch kenne ich auch die Nöte der Eltern sehr gut, wenn Ihre Kinder nicht lernen "wollen" oder können, da manchmal die Hürde – vermeintlich – zu hoch erscheint.

Als diplomierte Gymnasiallehrerin (Studium an der Universität Zürich und Lausanne; Englisch, Französisch und Deutsch) war ich neben mehrjährigen Auslandaufenthalten seit 1990 an verschiedenen Kantonsschulen tätig.

Zuletzt hatte ich während zwölf Jahren einen Lehrauftrag an der KS Riesbach im Zürcher Seefeld. Ich habe aber auch Erfahrung mit Primar- und Sekundarschülern aller Klassen durch die Individuelle Lernhilfe Meilen, wo ich mit viel Engagement und Freude seit einigen Jahren tätig bin.

Das Unterrichten und Anleiten meiner Schülerinnen und Schüler ist für mich eine grosse Genugtuung, besonders wenn ich sehe, wie Sie vorwärts kommen, Ängste abbauen und zunehmend Sicherheit und Begeisterung beim Lernen entwickeln.

Ich freue mich auf Dich oder Sie!